Wachauring Melk

Fakten

Rennstrecke: 1.150m/bewässerbar
Kartstrecke: 750m
Offroadpark

Aktuelle Veranstaltungen

25
Mai

ÖAMTC Fahrtechnik

Freies Fahren Bewässert 83 dB

08:00 - 17:00
100,00
60 Fahrer
23
Juni

Freies Fahren Motorrad - VORMITTAG

Freies Fahren Motorrad

08:00 - 12:00
150,00
max. 36 Motorräder
Vormittag
23
Juni

Freies Fahren Motorrad - NACHMITTAG

Freies Fahren Motorrad

13:00 - 17:00
150,00
max. 36 Motorräder
Nachmittag

News

Die Motorradsaison kann kommen!

2024 freuen wir uns wieder besonders über die Kooperation mit der Fa. Lietz.

Unseren Teilnehmern werden folgende Leihmotorräder für die Trainings am Wachauring zur Verfügung gestellt:

  • BMW R 1250 GS Austria Edition
  • BMW G 310
  • BMW G 310 GS

27.03.2024

1. Motorsport Testtage

Eine gelungene Pilotveranstaltung!

Von 25. - 27. August 2023 fanden die ersten Motorsport Testtage am Wachauring

Buntes Quertreiben am Freitag auf unserer bewässerten Rennstrecke - erstmals auch mit einer geöffneten Kreisbahn.

Der Samstag stanz ganz im Zeichen des RX und Rallyesports. Zum ersten Mal konnte die original RX Strecke außerhalb eines Bewerbes befahren werden.

Sonntags wurde auf trockener Strecke linie gefahren. Vom Formelfahrzeug bis zum Rallye 2 Boliden war das Teilnehmerfeld breit aufgestellt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Teinehmern für das durchwegs positive Feedback und freuen uns auf eine Folgeveranstaltung im Frühling 2024!!

31.08.2023

BMW Clubs Austria

Am ersten August-Wochenende durften wir die BMW Clubs Austria bei uns am Wachauring begrüßen!

Fahrtechniktrainings, Kart fahren und Probefahrten mit neuen PKW und Motorrad Modellen des bayrischen Herstellers standen auf dem Programm der 2-Tages Veranstaltung.

Trotz des schlechtem Wetters waren alle Teilnehmer sehr motiviert und hatten spaß an dem vielfältigen Programm.

Am abschließenden Galaabend wurden die Tagessieger gefeiert, sowie die neue BMW M 100 RR präsentiert.

31.08.2023

Fotos