News

Aktuelle News

Motorsportkalender

Ein Überblick der Motorsportveranstaltungen im 2. Halbjahr am Wachauring.

Das FREIE FAHREN ist im Kalender noch nicht berücksichtigt und wird auf unserer Homepage laufend aktualisiert.

Wir wünschen allen Teilnehmern  viel Erfolg, sowie den Zusehern gute Unterhaltung.

11.05.2022

Speedtraining am Wachauring

Bei perfekten Wetter durften wir zwei Gruppen beim Speedtraining am Wachauring begrüßen. Über 100 Kilometer werden an diesem besonderen Trainingstag größtenteils auf der Rennstrecke absolviert. Am Ende des Tages gab es etwas müde aber vor allem strahlende Gesichter. Ein paar Fotos vom Training:  zu den Fotos

09.05.2022

TU Wien am Wachauring

Am 6. April waren Professoren und Studenten des Forschungsbereichs Fahrzeugdynamik der TU Wien bei uns am ÖAMTC-Zentrums Melk/Wachauring zu Gast. Im Hintergrund des Fotos ist das mit Messtechnik umfangreich ausgerüstete sportliche Messfahrzeug zu sehen, welches für Fahrten über unsere Schleuderplattform zum Einsatz kam.

11.04.2022

Motorradsaison 2022 bereits gestartet

Die Firma Lietz, langjähriger Partner der ÖAMTC Fahrtechnik am Wachauring, stellt auch heuer wieder die neuesten BMW Modelle für unsere Instruktoren und Trainingsteilnehmer zur Verfügung.

25.03.2022

Instruktoren Schulung

Damit unsere Instruktoren auf dem neuesten Ausbildungsstand sind, nehmen sie an regelmäßige Schulungen teil. Dass dabei der Spaß nicht zu kurz kommt zeigen die Fotos.

27.01.2022

3 STUNDEN-CUP WACHAURING

Liebe Freunde des Motorsports!

Aufgrund der großen Nachfrage und Beliebtheit von Motorsportevents am Wachauring freut es uns, dass die Agentur JWRacing die Organisation des 3 Stunden-Cup im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum/Melk übernommen hat.

09.12.2021

Verschiebung Freies-Fahren

Aufgrund des von der Regierung angeordneten Lockdowns können wir das Freie-Fahren am 4. Dezember 2021 nicht wie geplant durchführen. Der neue Termin ist der 28. Dezember 2021...

20.11.2021

Fa. LUX am Wachauring

Die Firma LUX lud ihre topmotivierten Mitarbeiter ins FTZ Melk am Wachauring ein.

 

07.10.2021

AUSTRIA JUNIOR CUP

Keine Punkte, aber eine Menge Erfahrung nehmen die Youngsters des Austrian Junior Cups von Melk mit nach Hause. Aufgrund starker Regenfälle wurde das Rennwochenende vorzeitig abgebrochen.

  • Kilian Holzer siegt bei Abbruchrennen
  • Unwetter als Spielverderber, Sicherheit geht vor
  • Rammerstorfer fährt als Tabellenführer zur MotoGP

 

22.07.2021

Motorrad Ladies Camp

MOTORRAD das Magazin, hat auch dieses Jahr die Motorrad Frauen aufgerufen, zu einem spannenden und informativen Trainingstag am Wachauring zu kommen. Über 100 motorradbegeisterte Damen aus ganz Österreich folgten am 26. Juni diesem Aufruf.

05.07.2021